Gabriele Schlick


Gabriele Schlick - Nia Teacher

 

„Endlich gibt es sowas wie Nia!"

 

waren meine spontanen Worte, nachdem ich meine erste Nia-Stunde besucht hatte. Ich hatte unerwartet viel Spaß daran, mich von dieser außergewöhnlichen Musik mitreißen zu lassen und mich fast wie von selbst dazu zu bewegen.

 

Nia ist für mich ein ganz besonderer Ort, ich kann neue Energien, Lebensfreude und Fröhlichkeit tanken, kann Traurigkeit, Ärger und Zorn abladen, Gedanken abschalten und meinem Körper eine Portion Bewegung gönnen. Ich bleibe fit und habe gleichzeitig mein aktives Anti-Aging Programm.

 

Ich mag es, mich von der Musik und den Nia-moves mitreißen zu lassen und mich dabei vor allem in meinem Tempo, meiner Intensität und meinem Ausmaß einzubringen, ganz ohne Leistungsdruck und ohne Konkurrenz. Aus purer Freude an der Bewegung - bunt, weit, groß, zart, alles was man sich nur vorstellen kann - das ist für mich das Besondere an Nia.

 

Gabriele Schlick - Nia Teacher

Mein persönliches Bewegungsabenteuer

 

Ich habe schon immer gerne getanzt, irgendwann zwischen 7 und 13 wollte ich unbedingt Ballerina werden, ich nahm auch viele Ballettstunden, aber das Leben hatte anderes mit mir vor. Ich blieb dem Tanzen dennoch treu, besuchte diverse Workshops in Jazzdance, Modern Dance und anderen Tanzsportarten.

 

Mit 20 legte ich eine tänzerische Pause ein und widmete mich in den nächsten 20 Jahren jeder Menge anderer Sportarten wie Boogie tanzen, Reiten, Wasserskifahren, Skifahren, Skaten und schließlich – rund um die 40 – entdeckte ich meine Liebe zur Salsa.

Dem Tanz und der Bewegung blieb ich dennoch treu und besuchte diverse Tanz- und Sportzentren um aktiv zu bleiben. Aber den Angeboten fehlte immer irgendwie etwas.

 

Und dann war es ENDLICH soweit: ich besuchte meine erste Nia-Stunde bei Mario – unserem Wiener Nia-Mann – und ich hatte Glück: es war gleich ein Nia-Workshop! WOW, ich war begeistert, endlich hatte ich gefunden, wonach ich so lange gesucht hatte: diese Mischung aus Tanz, Kampfsport und Entspannungselementen, es war so erfrischend schwungvoll, dass die zwei Stunden wie im Flug vergingen.

 

Und ich hatte nicht einmal richtig bemerkt, wie sehr ich schwitzte! Mich zu diese außergewöhnlichen Musik wie von selbst bewegen zu WOLLEN, das hat mich am meisten fasziniert. Die Freude und den Spaß, den ich dabei hatte, haben mich dann restlos überzeugt: Nia ist genau das Richtige für mich. Und so wurde ich begeisterte Nia-Schülerin bei Mario.

Es dauerte nicht lange und ich machte die Ausbildung zum Nia-Teacher bei Ann Christiansen, das nächste Highlight in meinem Nia-Leben! Ich war beeindruckt, fasziniert, einfach überwältigt von dem, was sich hinter dem Bewegungskonzept Nia alles verbirgt! Und ich war von Ann Christiansen beeindruckt, mit welcher Hingabe und Engagement sie Nia lehrt, erzählt und weiter gibt, wie sie Nia lebt und selbst ein Teil von Nia ist.

 

„Alles zu seiner Zeit“ war meine erste Erfahrung, ich durfte lernen und reifen. Nun stehe ich selbst vor meinen Students und empfinde tiefe Dankbarkeit darüber, meine Freude, meinen Spaß, mein Wissen, meine Kreativität und mein Nia geben zu dürfen. Und ich werde reichlich dafür beschenkt: mit vielen freudigen Gesichtern um mich herum.

Danke Mario, Danke Ann und Danke Debbie und Carlos Rosas, den Gründern von Nia. Danke meinen Students, dass ihr mit mir und ich mit euch mein Nia und meine Freude an der Bewegung teilen darf.

Gabriele Schlick - Nia Black Belt Teacher